URL: www.caritas-worms.de/aktuelles/presse/der-ganz-persoenliche-sonnenschutz-68f78aeb-7601-4925-9df8-dd7900bee7ed
Stand: 23.08.2017

Pressemitteilung

Der ganz persönliche Sonnenschutz

Eine Sonnenmütze für jedes Kita-Kind der Arche Noah  

            Sonnenschutzspende

Jedes Kita Kind der Arche Noah hat dadurch eine  Sonnenmütze, die wir natürlich, wenn wir nach draußen gehen, aufziehen. Wir haben Fotos eines jeden Kindes zur Wiedererkennung daran  angebracht - somit wissen auch unsere Kleinsten: "Das ist meine Mütze", sagte Frau Zanolla Leiterin der Kita.

In unserer Kita ist es wichtig, die Gesundheit der Kinder zu fördern und zu bewahren - deshalb legen wir auch besonderen Wert auf den Schutz der Haut vor Sonneneinstrahlung. Wir gehen an den heißen Tagen nur zwischen 8.00 und 11.00 Uhr raus und halten uns bei hoher  Temperatur, viel Sonneneinstrahlung und hohen Ozonwerten schützend  in der Kita auf.