URL: www.caritas-worms.de/aktuelles/presse/gaertnern-verbindet-kooperationen-zwischen-alt-und-jung-bd2dde15-982f-49c0-b73b-a135667b8f5e
Stand: 23.08.2017

Pressemitteilung

Gärtnern verbindet, Kooperationen zwischen Alt und Jung

 Männertreu, fleißiges Lieschen und Studentenblumen… sind wahnsinnig schwere Worte. Wir fanden sogar für manche Blumen noch mehrere verschiedene Namen, mal schwerer oder auch leichter.

"Komische Sachen machen wir", sagte Jasmin, "erst füllen wir Steine in Gummistiefel, die in der Sohle auch noch Löcher haben - dann machen wir da auch noch braunen Sand rein"- "Ja, zu guter Letzt pflanzen wir die Blumen mit den schweren Namen noch in die Erde", sagte Stephanie Zanolla, Leiterin der Kita Arche Noah.

Viele Bewohner des JC und die Kinder der Kita hatten wieder gemeinsam einen wunderschönen Vormittag, mit viel Lachen und Singen.
 

Galerie