URL: www.caritas-worms.de/aktuelles/presse/kernzonen-kraftvolle-bilder-oeffnen-den-blick-fuers-wesentliche-1d35db35-2b64-4a95-8f96-46463e7d9031

"Kernzonen": Kraftvolle Bilder öffnen den Blick fürs Wesentliche

Stripes_Ingrid Fritz 2017Stripes_Ingrid Fritz 2017© Ingrid Fritz

Mit Schnörkeln halten sie sich nicht auf. Sie gehen den Dingen auf den Grund und zeigen ihren Kern. Dabei lassen sie sich oft kaum einordnen in 'gegenständlich' oder 'abstrakt', sondern bewegen sich irgendwo dazwischen.

Monika Brandstetter, Ingrid Fritz, Carmen Hagner, Yvonne Franck und Daniel Mauch gehören dem "atelier zitronenblau" in Kaiserslautern an. Hier kommen unter der Leitung der Künstlerin Marianne Seyl Menschen zusammen, um sich intensiv mit Malerei und plastischem Gestalten zu beschäftigen. Es sind Künstler und Autodidakten, Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. Sie alle eint ihre Freude an der Kunst. Das Atelier ist eine Einrichtung des Ökumenischen Gemeinschaftswerks Pfalz.

"Ich liebe das dauerhafte Experimentieren, das mir das Atelier Zitronenblau bei meiner Arbeit ermöglicht. Techniken, Materialien, Design: Ich werde auf sehr hohem Niveau gefördert - und gefordert."

Monika Brandstetter

Zur Vernissage am 12. Oktober 2017 um 18:30 Uhr im gleis 7 in der Renzstrasse 3 sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Begrüßung: Sigrid Spiegel, Kulturkoordinatorin im gleis 7.

Öffnungszeiten der Ausstellung: vom 13.10.2017 bis zum 24.11.2017, mo - fr von 9.00 - 17.30 Uhr, gleis 7, Renzstraße 3, 1. OG (Zugang durchs café gleis 7)

Einladung Atelier Zitronenblau Kernzonen