URL: www.caritas-worms.de/aktuelles/presse/kita-regenbogen-beteiligt-sich-am-bundes
Stand: 26.08.2015

Pressemitteilung

Kita Regenbogen beteiligt sich am bundesweiten Vorlesetag

Dank zahlreicher Vorleserinnen und Vorleser aus der Elternschaft gab es den ganzen Vormittag spannende und lustige Geschichten. Die Bilder wurden mit Hilfe eines Beamers  an einer Leinwand gezeigt, so konnten alle gut sehen wie Michel den Kopf nicht mehr aus der Suppenschüssel bekam und Henriette gerne Prinzessin sein wollte.
Viele andere Bilderbuchhelden bereicherten den Morgen der Kinder.
Mit viel Fantasie und Einsatz wussten die Eltern die Kinder zu begeistern  und so fanden sie eine geduldige Zuhörerschar, die sich die Bücher sogar mehrmals vorlesen ließ.
Ein rundum gelungener Morgen aus dem sich nun eine regelmäßige Vorlesestunde der Eltern entwickeln wird. Das Team der Kindertagesstätte Regenbogen und die Kinder sagen "Danke".