URL: www.caritas-worms.de/aktuelles/presse/kuck-kuckkita-arche-noah-besucht-die-bew
Stand: 26.08.2015

Pressemitteilung

Kuck Kuck…Kita Arche Noah besucht die Bewohner des Johannescentrum Osthofen

Besuch Johannescentrum

Frau Plettl und Frau Zanolla, sowie 10 Kinder der Kindertagesstätte besuchten am Freitag wieder die Bewohner des Johannescentrums in Osthofen. Nach unserem Ritual: "Wir sitzen im Kreis, und das sind wir" - stellten sich alle einander mit Namen vor. Viele Menschen haben sich so kennengelernt und einen wunderschönen Vormittag gemeinsam verbracht. Der Kuckuck ist ein Frühlingsbegleiter, ein kleiner frecher, er legt seine Eier in die Nester von anderen Vögeln und lässt für sich brüten. Schon besonderes der kleine Kerl. Gemeinsam lernten wir ein neues Lied und stellten fest, dass wir "Der Kuckuck und den Esel,…"auch  als Lied alle kennen. Schnell war klar, dass wir die Lieder nochmals gemeinsam singen. Viel Spaß und Freude hatten Jung und Alt, auch bei der Bewegung mit dem Ball - super den alle können den Ball fangen und sind top fit. Wir freuen schon wieder auf den nächsten Besuch im Juni.