URL: www.caritas-worms.de/aktuelles/presse/religioese-erziehung-in-der-kita-arche-noah-einzug-in-jerusalem-0b188461-bc59-46c6-a43a-3ae72141e261
Stand: 23.08.2017

Pressemitteilung

Religiöse Erziehung in der Kita Arche Noah: Einzug in Jerusalem

 Ostern

Anschaulich und mit viel Gespür für die Botschaft aus der Bibel erforschen die Kinder zwischen dem ersten und dem dritten Lebensjahr anhand von Nacherzählung, gestaltende Pädagogik und einem Klangspiel den Einzug von Jesus in Jerusalem.
Was ist am Palmsonntag geschehen, wer ist mit wem, wohin gegangen? Warum und wie war das damals?
Mit all den Fragen haben sich die Erzieher und die Kinder der Kita Arche Noah beschäftigt und sich so auf das Osterfest vorbereitet. Ja; Jesus wusste wohl, dass er sterben musste- aber wir glauben das er auferstanden ist. Deshalb feiern wir Ostern.