Entlastung für pflegende Angehörige von demenziell veränderten Menschen
Am Dienstag, den 29. Oktober 2024, findet das nächste Treffen der "Pflegeauszeit" wieder statt. Die "Pflegeauszeit" richtet sich als Gesprächskreis an pflegende Angehörige von demenziell veränderten Menschen. Schwerpunkte sind das "Abschalten vom Pflegealltag" und der Erfahrungsaustausch unter den pflegenden Angehörigen.
Wenn Sie einen Angehörigen pflegen und / oder der Angehörige von einer Demenzerkrankung betroffen ist, fordert dies einen erheblichen Energieeinsatz von Ihnen. Oft stecken Sie mit Ihren Bedürfnissen zurück und Sie finden kaum Zeit für sich selbst.
Entspannungseinheit zum Auftakt
Die "Pflegeauszeit" bietet daher in der Zeit von 13:30 bis 14:00 Uhr eine Entspannungseinheit und im Anschluss ab 14:00 Uhr den Erfahrungsaustausch mit anderen pflegenden Angehörigen an. Zudem erhalten Sie bei Bedarf aktuelle Informationen rund um die Pflege und das Thema Demenz. Sie können auch gerne nur zum Erfahrungsaustausch ab 14:00 Uhr dazukommen.
Die Teilnahme ist begrenzt. Daher ist eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich beim
Pflegestützpunkt Worms 1, Ina Baal, Kirschgartenweg 58, 67549 Worms, Telefon 06241 9722611, E-Mail: Ina.baal@pflegestuetzpunkte-rlp.de
Veranstaltungsort ist die Tagespflege St. Josef, Am Wolfsgraben 8b, 67547 Worms, Raum im neben der Tagespflege.
Veranstalter
Ansprechperson
Kirschgartenweg 58
67549 Worms