Worms. Vor der evangelischen Lukaskirche findet am Samstag, 7. Dezember, von 13.30 bis 17 Uhr der 32. Weihnachtsmarkt im Wormser Nordend statt. Das Bühnenprogramm ist abwechslungsreich und stimmt mit Musik und Liedern auf die bevorstehenden Festtage ein. Auch Vorführungen von Vereinen sind geplant, bevor um 16.45 Uhr der Nikolaus der SPD Worms-Nord kommt.
Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt offiziell um 13.45 Uhr durch den Evangelischen Posaunenchor Hofheim/Ried, bevor Oberbürgermeister Adolf Kessel als Schirmherr der Veranstaltung die Begrüßung übernimmt und einige Worte spricht.
Organisiert wird der Weihnachtsmarkt von der Veranstaltergemeinschaft "Feste im Nordend" unter der Federführung des Stadtteilbüros Nordend des Caritasverbands Worms e.V.; mehr als 20 Einrichtungen, die im Wormser Nordend aktiv sind, haben sich bereits seit vielen Jahren in der Gemeinschaft zusammengeschlossen, darunter Religionsgemeinschaften, städtische und politische Akteure, Vereine und Projektgruppen. An allen Ständen gibt es ein buntes Kinderprogramm, außerdem werden Weihnachtsbäume verlost und ein kostenloses Kinderkarussell - finanziert über mehrere großzügige Spenden - aufgebaut. Um die Umwelt zu schonen, werden die Weihnachtsmarkt-Gäste gebeten, eigenes Geschirr wie Tassen, Teller und Besteck mitzubringen.
Das Programm:
13:45 Uhr Weihnachtsmusik, Ev. Posaunenchor Hofheim/Ried
14:00 Uhr Begrüßung und Grußworte des Oberbürgermeisters
14:15 Uhr Weihnachtsmusik, Ev. Posaunenchor Hofheim/Ried
14:20 Uhr Weihnachtslied, ev. Lukaskindergarten
14:30 Uhr Weihnachtliche Lieder, Kath. Kita Liebfrauen
14:45 Uhr Weihnachtsmusik, Ev. Posaunenchor Hofheim/Ried
14:50 Uhr Tae Kwon Do, Kampfkunstschule Black Belt
15:10 Uhr Weihnachtliche Lieder, Kita Ahornweg
15:20 Uhr Tanzbeitrag "Ralfs Tanzgalerie"
15:45 Uhr Weihnachtslieder, Anna Zerfaß
16:00 Uhr Weihnachtliche Lieder, Pestalozzi-Grundschule
16:15 Uhr Ukrainischer Chor "Kalyna"
16:30 Uhr ALISA Kids mit Trommelgruppe Kamohelo
16:45 Uhr Nikolaus der SPD Worms-Nord
Die Veranstaltergemeinschaft "Feste im Nordend"
Caritasverband Worms e.V. mit den Einrichtungen Stadtteilbüro Nordend, Spiel- und Lernstube Nordend sowie Gesundheitsladen im Nordend; Wormser Kindertisch; Projekt Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier (BiWAQ); Projekt JUST BEst (Jugend stärken: Brücken in die Eigenständigkeit); Quartiersmanagement Soziale Stadt/Grüne Schiene Worms; städt. Kindertagesstätte Ahornweg; ev. Lukasgemeinde; ev. Lukaskindergarten; Kinder- und Jugendtreff Lukasgemeinde; kath. Kindertagesstätte Liebfrauen; Freie ev. Gemeinde; IGMG-Moschee; Pestalozzischule; ALISA-Zentrum; städt. Seniorenbegegnungsstätte Kleine Weide; SPD Worms-Nord; Sozialraumdienst und Soziale Arbeit an Grundschulen - Abteilung Prävention und Soziale Dienste der Stadt Worms; KJG Liebfrauen; Calvary Missionary Baptist Church; DITIB-Moschee; Nibelungen-Realschule plus; Jugendtreff im Nordend; städt. Spiel- und Lernstube "Die Nordlichter".