Worms. Mehr als 100 Zuhörer:innen haben am Freitag den Weg in das Caritas-Café "Gleis 7" in Worms gefunden, wo Markus Albishausen alias Marcous französische Lieder und Chansons im Gepäck hatte.
Markus Albishausen alias Marcous begeisterte die Gäste im Caritas-Café "Gleis 7" in Worms mit französischen Liedern und Chansons. Caritasverband Worms/Anja Jäger
Von bekannten Gassenhauern, Schlagern und tiefgründigen Texten bis französische Übersetzungen bekannter Lieder wie "Hallelujah", "Aicha" oder "Über den Wolken" reichte sein Programm, auch bretonische Stücke waren dabei. Zwischendurch gab es vom Künstler immer wieder kurze Erklärungen zu den Texten und Entstehungsgeschichten der Stücke, sodass auch Nicht-Frankreichkenner gut folgen konnten. Bei einer Nummer kam auch eine Tin Pipe zum Einsatz.
Für die Konzertpause hatte das Team der Einrichtung des Caritasverbands Worms einen Genießerteller mit französischen Spezialitäten vorbereitet, der gut angenommen wurde. Die Gäste zeigten sich begeistert von Konzert, Service und Verköstigung - sodass einer Wiederholung von kulturellen Angebote in diesem Rahmen nichts im Wege steht.