Worms. Mit einer neuen Ausstellung bringt das Café "gleis7" Farbe in den November: "Einblicke/Ausblicke" heißt die Schau mit Werken von Karin Hans, die ab Donnerstag, 14. November, bis 28. Februar im Psychosozialen Zentrum (PSZ) über dem Café zu sehen ist. Die Vernissage beginnt um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Zugang ist barrierefrei möglich.
Seit 1993 ist Karin Hans freischaffend künstlerisch tätig; seit 2005 hat sie ein eigenes Atelier in Ober-Hilbersheim. Neben verschiedenen Gruppenausstellungen im In- und Ausland sind ihre Werke auch in zahlreichen Galerien zu sehen. Zudem übernahm die aufgeschlossene Künstlerin die Konzeption und Regie einer Performance mit Schülerinnen und Schülern des Lina-Hilger-Gymnasiums anlässlich der Eröffnung des Kultursommers Rheinland-Pfalz in Bad-Kreuznach 2017.
In der Ausstellung über den "gleis7" präsentiert die Künstlerin die ganze Brandbreite ihres Schaffens. Zu sehen sind Zeichnungen und Malerei, Objekte, Collagen und Assemblagen. In ihren schwarz-weißen Arbeiten beweist sie den gekonnten Umgang mit dem Zeichenstift in verschiedene Techniken. So stehen Linien und Flächen in hartem Schwarz in ausgewogener Konkurrenz zu hellen Grauabstufungen und bewusst gewählten Farbeinspielungen. Daneben kommen in anderen Arbeiten auch Farben nicht zu kurz und setzen passend zur tristen, grauen Novemberstimmung in der Ausstellung leuchtende Akzente.
Die Ausstellung
Nach der Vernissage am Donnerstag, 14. November, 18.30 Uhr, im Obergeschoss über dem "gleis7" (Renzstraße 3, Worms) ist die Ausstellung "Einblicke/Ausblicke" von Karin Hans bis 28. Februar während der Öffnungszeiten des Psychosozialen Zentrum montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.