Große Ehrung für Herrn Klaus Berg, ihm wurde heute in Neustadt die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz überreicht. Herr Berg ist seit vielen Jahren Mitglied im Aufsichtsrat und eine feste Größe in der katholischen Domgemeinde mit vielfältigen Aufgaben betraut.
Des Weiteren ist er als Mitarbeiter in unserer Seniorenakademie Worms tätig und als Vorsitzender des Fördervereins St. Lioba Worms e.V.gewählt, der unsere Sozialstation betreibt.
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für diese verdiente hohe Auszeichnung und ganz einfach ein herzliches und großes Dankeschön.
aus der Pressemitteilung der Domgemeinde:
Die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz hat dem stellvertretenden Vorsitzendes des Verwaltungsrates der Domgemeinde St. Peter Worms Klaus Berg in Anerkennung seines großen ehrenamtlichen Engagements in Kirche, Caritas und Gesellschaft die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd (SGD), Prof. Dr. Hannes Kopf, würdigte den Geehrten in einer Laudatio und überreichte ihm im Auftrag der Ministerpräsidentin heute in Neustadt Urkunde und Medaille. Propst Tobias Schäfer gratulierte für die Domgemeinde, in der sich Klaus Berg seit Jahrzehnten in hohem Maße einbringt. Für den Caritasverband Worms gratulierte Caritasdirektor Lars Diemer: auch hier ist Berg im Aufsichtsrat, in der Seniorenakademie, aber auch im Förderverein für die Sozialstation St. Lioba seit vielen Jahren tätig. Schließlich gratulierte auch Bürgermeister Kosubek für die Stadt Worms und würdigte die Geradlinigkeit des Geehrten.
Als Domgemeinde freuen wir uns über die hochverdiente Ehrung und danken Klaus Berg für alles, was er für die Kirche und das Gemeinwohl tut. Wir danken auch seiner Frau Scholastica, die seinen großen Einsatz unterstützt und mitträgt. Gottes Segen und Vergelt's Gott!