Osthofen. Auch in diesem Jahr hat sich das Familienzentrum Kita Regenbogen wieder am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. "Dies hat seit vielen Jahren Tradition und unsere Kinder mögen diese Vorlesestunden sehr", sagt Leiterin Sabine Selig.
Sieben Vorleser und Vorleserinnen kamen aus der Elternschaft ins Haus und brachten viele Geschichten mit. Darunter auch eine große Schwester, welche in die dritte Klasse geht und ganz aufgeregt war, vor Publikum zu lesen. Gemeistert hat sie das mit Bravour.
In der Mensa konnten die großen und kleinen Zuhörer:innen über einen Projektor die großen Bilder sehen und lauschen, wie der kleine Tiger krank war oder Dinosaurier in Omas Garten lebten, es wurde um eine kleine Maus gebangt und es ging um das Nein-Sagen.
Manche Kinder saßen von Anfang bis Ende und wären vermutlich auch noch länger sitzen geblieben, aber irgendwann hat auch der gemütlichste Nachmittag ein Ende. "Wir sagen den Eltern vielen Dank für ihr Engagement und freuen uns auf das nächste Jahr", betonte Sabine Selig