Auch in diesem Jahr möchten wir als Veranstalter der "Tage der Seelischen Gesundheit 2019" die Wormser Bürger über psychische Krankheiten informieren und dazu motivieren, gegen die Erkrankungen aktiv anzugehen.
Die Wormser Tage der seelischen Gesundheit wollen ein Zeichen setzen gegen die Ausgrenzung psychisch kranker Menschen in unserer Gesellschaft. Durch den Solidaritätslauf sollen Vorbehalte gegenüber Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen abgebaut werden.
Alle Betroffene, Angehörige und Interessierte, die Spaß am Gehen oder Laufen haben, sind am 27. März 2019 um 16.00 Uhr eingeladen, um sich gemeinsam zu bewegen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Die Veranstalter in diesem Jahr sind der Caritasverband Worms, das DRK Haus für Jugend- und Familienhilfe, die DRK Tagesklinik Worms und die Stadtverwaltung Worms. Die Teilnahme ist frei.
Zusätzlich möchten wir auf unser regelmäßiges Angebot hinweisen:
Bewegung kann ein besseres Körpergefühl und eine Steigerung des Selbstwertgefühls bewirken. Um die positiven Auswirkungen von Bewegung zu nutzen, bietet das Psychosoziale Zentrum der Caritas in Kooperation mit anderen Einrichtungen der Stadt eine wöchentliche Bewegungsgruppe an.
Teilnehmen kann jeder über 18 Jahren, der sich in psychiatrischer oder psychotherapeutischer Behandlung befindet.
Treffpunkt ist mittwochs um 16.00 Uhr im Psychosozialen Zentrum. Um 17.00 Uhr endet das Angebot.
Von April bis September wird im Albert-Schulte-Park gelaufen, von Oktober bis März und bei schlechtem Wetter findet in den Räumen des Psychosozialen Zentrums ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot statt. Jeder kann sein Tempo, seine Übungsintensität oder auch Pausen selbst bestimmen.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Rückfragen sind gerne möglich: Anja Jäger, Telefon 06241 - 206170, beratungsstelle@caritas-worms.de.