Neues Gartenhäuschen für Demenz-WG
Targobank packt bei Teambildungstag in Haus St. Nikolaus an
Gemeinsam etwas Gutes tun und dabei noch das Team stärken: Das hat die Wormser Targobank bei einem Arbeitseinsatz in der Caritas-Demenz-WG St. Nikolaus getan - und außerdem 2.000 Euro gespendet.© Caritasverband Worms e.V.
Worms. Gemeinsam anpacken und etwas Gutes tun - das machen die Mitarbeiter:innen der Wormser Targobank regelmäßig. Denn einmal pro Jahr hat das Team die Möglichkeit, einen Tag lang den Schreibtischplatz gegen ein gemeinnütziges Projekt einzutauschen. Diesmal fiel die Wahl der Teambildungsmaßnahme auf das Caritas-Haus St. Nikolaus in der Kolpingstraße. Unterstützt von den Hausmeistern und ausgestattet mit Gartengeräten, Werkzeugen und 2.000 Euro für neues Material verschönerten sechs Bank-Mitarbeiter:innen einen Gartenbereich und bereiteten den Bau eines neuen Gartenhauses vor.
Ein neuer Zaun, ein neues Gartenhaus - und viele lachende Gesichter: Das ist das Ergebnis der Targobank-Aktion, bei der das Team Hand in Hand mit den Haustechnikern des Caritasverbandes arbeitete. Diese hatten den Einsatz im Vorfeld vorbereitet, Material und Container organisiert.
"Wir freuen uns sehr, dass wir für den Arbeitseinsatz ausgesucht wurden und sind natürlich sehr dankbar für die Spende", sagt Katja Zamzow für die Caritas-Altenhilfe. Während die Bankfiliale an diesem Tag geschlossen blieb, sorgten die Mitarbeiter damit für Ordnung in der Gartenecke und machten den Bereich auf der Außenanlage wieder gut für die Demenz-WG St. Nikolaus nutzbar. Hier können nun Gartengeräte gelagert werden, die unter anderem auch beim gemeinsamen Gärtnern mit den Bewohner:innen genutzt werden.
"Solche Aktionen sind sehr wertvoll und ein gutes Beispiel, wie alle Seiten von Teambildungsmaßnahmen und guter Vernetzung profitieren können", freute sich Katja Zamzow.