Von links nach rechts: Sarah Dewan, Sandra Kapper und Angelika Weinkötz vom Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Marien und vom ASV: Der erste Vorsitzende Sascha Bauer, Mannschaftskapitän Sascha Fuhrmann und Torwart Thomas Renkel© Caritasverband Worms e. V.
Worms. Am 11. Juli trafen sich auf dem Platz des ASV Nibelungen Fußballer mit großem Herzen: Eine Auswahl des Vereins spielte gemeinsam mit dem Traditionsclub Darmstadt 98 zugunsten der Spiel- und Lernstube Nordend sowie des Kinder- und Jugendhilfezentrums St. Marien.
Das torreiche Freundschaftsspiel begeisterte nicht nur die Zuschauer, sondern hatte auch einen ganz besonderen Zweck: 1.100 Euro konnten für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt werden. Die Spieler - selbst überwiegend Familienväter - engagierten sich mit großer Begeisterung für die gute Sache.
"Kinder brauchen verlässliche Ansprechpartner und ein gut gestaltetes Umfeld", betonte Initiator Thomas Renkel vom ASV Nibelungen. "Wir freuen uns, wenn wir einen kleinen Beitrag leisten können, um Angebote dazu zu unterstützen."
Dieses Engagement zeigt, wie Sport Brücken baut - nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in der Gesellschaft.