Worms, 04.06.2021.
Als eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe im Zentrum von Worms konnten wir den Kindern und Jugendlichen bisher leider nur einen begrenzten Raum an Außengelände bieten.
Und gerade wenn sich mehrere Wohngruppen, die sich zudem nicht durchmischen sollen, diesen teilen müssen, bleibt wenig Möglichkeit für Bewegung und Abwechslung im Freien.
Doch das wird sich nun ändern!
Es ist uns eine Herzenssache, dass sich die Kinder und Jugendlichen in St. Marien wohlfühlen, Ihr eigenes "Zuhause" nach ihren Vorstellungen mitgestalten und sich gut entwickeln können.
© Thomas Jäger
Daher haben wir beschlossen, ein direkt angrenzendes ca. 400 m² Brachgelände gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen neu zu gestalten.
Nicht nur in Zeiten von Corona ist es wichtig, dass die Kids auch draußen spielen, toben und sich treffen können.
So wünschen sich die Kinder und Jugendlichen noch ganz konkret
- 3 schön gestaltete Sitzbereiche mit Sonnensegel, um in der Gruppe draußen essen zu können, Hausaufgaben zu machen oder einfach gemeinsam zu klönen oder zu spielen. Auch vertrauliche Gespräche fallen in guter Atmosphäre leichter als im Wohngruppenbüro.
- Ca. 200 m² Rasenfläche zum Spielen und Toben, um dem Bewegungsdrang bei Volleyball, Frisbee oder Gruppenspielen im Rahmen des erlebnispädagogischen Arbeitens nachgehen zu können.
- 4 Hochbeete in einem Minigarten, wo die Kinder- und Jugendlichen ihr eigenes Gemüse anpflanzen können und plötzlich die Tomaten, Gurken, Paprika eigentlich doch ganz lecker schmecken. Gemeinsam und frisch zubereitet, als Beitrag zur gesunden Ernährung, umso mehr!
Des Weiteren soll der Außenbereich ergänzt werden um eine Feuerstelle mit Grill, eine Boulebahn und ein Spielplatz-Karussell.
Jede weitere Spende hilft, die Träume unserer Kinder und Jugendlichen zu verwirklichen und mit ihnen einen Ort zum Wohlfühlen zu gestalten.
Hier geht’s zur Aktionsseite: https://www.herzenssache.de/projekte/artikel-herzenssache-soforthilfe-projekte-juni-100.html?cfd=3b975#cff